Was ist der Nocebo-Effekt?

Sie haben von dem Placebo-Effekt zu hören, wenn ein Patient erzählt er krankheitsverändernden Medikamente wird gegeben, aber in Wirklichkeit ist nichts anderes als eine Zuckerpille gegeben. Der Patient beginnt positive Effekte zu erleben, weil er die Medizin glaubt, hilft. Die psychologische wirkt sich auf die physiologischen. Aber wissen Sie, dass das Gegenteil auch wahr sein kann?

Eine eingehende Studie im Jahr 2012 von Forschern an der Universität München abgeschlossen betrachtete 31 Studien mit, was den Nocebo-Effekt genannt wird. Was sie fanden, war, dass das Phänomen überraschend häufig und soll in der Tat in Betracht häufiger in der klinischen Praxis genommen werden. Sie fanden heraus, dass, wenn ein Patient gesagt wird, dass ein Medikament, negative Nebenwirkungen haben wird, mehr als oft nicht, der Patient dieser negativen Nebenwirkungen erfährt, ob sie das Medikament oder ein Placebo verabreicht werden.

Eine Studie bei Patienten durchgeführt, chronische Rückenschmerzen erleben dokumentierte einem Patient Schmerzniveau während einer Flexibilitätstest. Bei einigen Patienten wurde gesagt, dass der Test schmerzhaft sein könnte, und einige wurden gar nichts gesagt. Die Forscher fanden heraus, dass Patienten, die gesagt wurden, das Verfahren schmerzhaft erfuhren Schmerzen mehr sein werden als die Gruppe jede Vorwarnung nicht gegeben, obwohl die Verfahren genau das gleiche ist. All dies zu sagen: was die Ärzte sagen Angelegenheiten.

Der Begriff Nocebo wurde 1961 von Arzt Walter Kennedy geprägt. Kennedy wählte das lateinische Wort Nocebo, was bedeutet: „Ich werde schaden“, um das genaue Gegenteil von dem lateinischen Begriff Placebo zu zeigen, was bedeutet: „Ich werde gefallen.“ Er nannte das Phänomen „eine Qualität, die mit den Patienten eher als das Heilmittel.“

Ein anderes Beispiel der Nocebo-Reaktion wurde vor in der Ärzteschaft ein paar Jahre diskutiert, wenn Apotheken in Neuseeland begannen von der Regierung eine neue Formulierung von Eltroxin, der einzigen Schilddrüsenhormonersatz zur Abgabe von Arzneimitteln und wurde von Zehntausenden von Neuseeländern bezahlt seit mehr als 30 Jahren. Kleine Zahl von Menschen begann negative Nebenwirkungen der neuen Formulierung berichten, obwohl der Wirkstoff war das gleiche. Im Frühsommer 2008 begannen Nachrichtensender, die Geschichte zu holen und begannen auf die Veränderungen in der Droge, die Nebenwirkungen zugeschrieben. Wie ein Lauffeuer, erhöhten sich die Berichte von negativen Nebenwirkungen tausendfach. Nicht überraschend, die Gebiete des Landes mit den intensivsten Berichterstattung in den Medien produzierten die meisten Berichte von negativen Nebenwirkungen.

Die Nocebo-Reaktion bei Patienten stellt ein ethisches Dilemma: Ärzte oft das Gefühl, dass Patienten sollten eine realistischen Aussichten ihrer Prognose gegeben werden, sagen Dinge wie: „Diese Operation hat nur eine 30-prozentige Erfolgsquote“ oder „Sie haben drei bis sechs Monate zu leben „, aber vielleicht liegen, oder die negative Weglassen würde ein positives Ergebnis fördern. Duke University Professor für Behavioral Economics Dan Ariely fragt: „Sollen wir anfangen, mehr Placebos in der Medizin verschreiben sollten wir den Menschen häufiger liegen Denn wenn wir den Menschen gesagt,‚Dies ist ein Placebo,‘es würde nicht funktionieren, also eigentlich haben wir?. liegen zu ihnen. Aber wenn wir ihnen liegen, funktioniert es auch.“